Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Bewohner stellen sich vor

... doch bevor du deine Katze willkommen heißt:

- Kannst du einen sicheren Freigang bieten?
  (Zuhause liegt nicht direkt an Hauptstraßen oder gefährlichen Straßen)
- !Wir vermitteln KEINE Wohnungskatzen!
- Du willst eine Zweitkatze?
  Dann sollte es auch der Wunsch deiner Katze sein und die neue Katze sollte im gleichen Alter sein
- Hast du genug Zeit für deine Katze?
- Hast du Kinder? Sind sie schon bereit für ein Haustier?
  Unsere Empfehlung: Ein Haustier für Kinder ab 4 Jahren
- Hast du eine Lösung, falls du viel unterwegs bist? Unsere Tipps:
  Eine Katzenklappe; zwei Katzen; draußen einen isolierten Unterschlupf für die Katze(n) bieten
- Kannst du dir eventuell anfallende Tierarztkosten leisten?
- Gehst du mit deiner Katze durch dick & dünn?

Unsere Vermittlungs-Checkliste als PDF-Datei für Zuhause >>HIER<<.

Dann gleich Termin vereinbaren unter: 09443 - 903260
(Vermittlungen NUR mit Termin)
Damit wir unsere Bewohner weiterhin mit allem Wichtigen versorgen können, fallen Vermittungsgebühren an. Die aktuelle Preisliste der Tierhilfe Kelheim findest du >>HIER<< (Stand 2023)


Flocki. 

Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2019
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Flocki braucht 1x im Monat
eine Spritze !

Wenn man morgens aufwacht, denkt man nicht, dass sich an diesem Tag sein ganzes Leben verändern wird. Also so war es zumindest bei mir. Es war ein ganz normaler Tag, aber einmal nicht aufgepasst, zack Autounfall. Dabei wurde mein Bein gebrochen, ziemlich kompliziert anscheinend. Mein Frauchen konnte die Behandlung nicht bezahlen. Zum Glück nahm mich das Katzenhaus in Abensberg auf. Hier habe ich All Inklusive und dank der guten Betreuung bin ich schon längst wieder auf Streifzug im Katzenhaus. Meine Behandlung aufgrund des Unfalls ist abgeschlossen und auch mein Fell ist schon längst nachgewachsen. Ich will nun keinen Gedanken mehr darüber verlieren. Naja, so ganz wird mir das leider nicht gelingen, denn durch dieses Trauma bin ich nun anfällig an FIP zu erkranken. Das heißt, ich suche ein sehr ruhiges und verkehrsberuhigtes Zuhause für mich. Ich will meine zweite Chance auf jeden Fall nutzen und ich hoffe sehr, dass sich bald jemand für mich meldet.


Simon.

Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2017
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Simon braucht 2x täglich eine Tablette für die Schilddrüse.

Grumpy Cat? Nein ich doch nicht. Mei als Landstreicher erlebt man schon einiges und hat halt für Fellpflege und Etepetete nicht viel Zeit. Auf sowas lege ich eh keinen Wert. Ich bin sehr einfach gestrickt. Hab mich lieb, gib mir Fressen, lass mich schlafen, lass mich raus und dann wieder rein und dann wieder raus und... ach ihr kennt ja das Spielchen. Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal hier im Katzenhaus und genieße die Vorzüge einer festen Bleibe. Was soll ich sagen, gefällt mir recht gut und ich hab mich nun entschieden endgültig sesshaft zu werden - allerdings als alleiniger Kater in deinem Zuhause. Am liebsten wäre es mir, wenn du auch so geradlinig bist wie ich und wir die selben Hobbies haben, also fressen, schlafen und draußen sein. Wenn das so ist, sollten wir uns mal kennenlernen.


Nancy. 
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2012
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Mir wurde eine zweite Chance gegeben und die möchte ich nun nutzen. Hallo Ihr da draußen, mein Name ist Nancy. Ich wurde glücklicherweise von aufgeweckten Spaziergängerinnen in einem ziemlich schlechten Zustand gefunden und landete schließlich im Katzenhaus. Hier haben sie einfach alles für mich gegeben, damit ich immer noch hier sein darf. Für mich grenzt es schon fast an ein Wunder, zwischenzeitlich hatte ich mich nämlich schon aufgegeben. Aber schaut mich jetzt an, bis auf eine Tablette am Tag und meine schlechten Augen bin ich gesund und es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Durch meine eingeschränkte Sicht brauche ich auf jeden Fall einen gesicherten Freigang bei dir. Ansonsten kannst du dich noch auf ein paar Jahre mit mir freuen - und ich freue mich jetzt schon!


Socke.

Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2022
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Socke befindet sich aktuell in Behandlung und kann nicht vermittelt werden. Bitte nicht für Socke anrufen. Wir melden, wenn er wieder gesund ist.

Wenn die Katzenmamis mich anschauen, kommt immer die gleiche Reaktion "ohhhhh, wie süß" also muss da schon was dran sein, oder? Ich weiß schon, wie ich sie um den Finger wickle, meinem Blick und meinem Charme kann man ja fast gar nicht widerstehen. Dazu kommen noch meine weißen Füßchen, die mir schlussendlich auch meinen Namen gaben. Jap, ich gebe es zu. Ich bin Socke und ich bin süß. Dazu kuschel ich auch gerne und genieße einfach mein Leben. Ich freu mich auf meine eigene Familie, die Kinder sollten nicht mehr ganz so klein sein, denn zu viel Trubel mag ich nicht. Ein schöner Garten wäre noch top, dann hast du nicht nur einen süßen Kater sondern auch noch einen rundum Glücklichen dazu!


Floppy. 
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2018
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Eins ist klar, Wohngemeinschaft ist so gar nicht mein Ding. So viele andere Katzen, da ist es schwer sich zu behaupten und immer im Mittelpunkt zu stehen. Tricksen und Durchboxen ist da gefragt, das ist sehr anstrengend auf Dauer. Daher würde ich echt gern wieder ausziehen. Ich wünsche mir die Ruhe, ich will der Chef sein und brauche dazu ein großes Katzenrevier. Irgendwo weit weg von allem was die Idylle stören kann. Dann kann ich auch endlich wieder zu Ruhe kommen und werde vom Rabauken wieder zum Kuschelkumpel.


Heini. 

Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2023
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich bin eine von vielen Frühjahrskätzchen die im Katzenhaus Abensberg wohnen. Wir sind zwar viele aber alle einzigartig. Wie halt junge Kätzchen so sind, sind auch wir verspielt, verschmust, machen Dummheiten und brauchen eine liebevolle Familie die uns noch beibringt, auf was es alles im Leben ankommt. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander, sodass wir auch zu zweit zu dir ziehen können. Vor allem ich brauche einen gleichaltrigen Spielkameraden im neuen zu Hause, weil ich von Natur aus eher der schüchterne Kerl bin. Wir sind auch alle Freigänger und wollen nach einer Eingewöhnungszeit deinen Garten erobern. Es gibt so viel zu erzählen über uns, aber am Besten besuchst du uns im Katzenhaus, damit wir uns direkt bei dir vorstellen können.

Wir freuen uns auf dich.


Coco. 
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 07/2023
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich bin eine von vielen Kätzchen die im Katzenhaus Abensberg wohnen. Wir sind zwar viele aber alle einzigartig. Wie halt junge Kätzchen so sind, sind auch wir verspielt, verschmust, machen Dummheiten und brauchen eine liebevolle Familie die uns noch beibringt, auf was es alles im Leben ankommt. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander, sodass wir auch zu zweit zu dir ziehen können. Wir sind auch alle Freigänger und wollen nach einer Eingewöhnungszeit deinen Garten erobern. Es gibt so viel zu erzählen über uns, aber am Besten besuchst du uns im Katzenhaus, damit wir uns direkt bei dir vorstellen können. Wir freuen uns auf dich.


Ulla. 
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2023
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich bin eine von vielen Kätzchen die im Katzenhaus Abensberg wohnen. Wir sind zwar viele aber alle einzigartig. Wie halt junge Kätzchen so sind, sind auch wir verspielt, verschmust, machen Dummheiten und brauchen eine liebevolle Familie die uns noch beibringt, auf was es alles im Leben ankommt. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander, sodass wir auch zu zweit zu dir ziehen können. Wir sind auch alle Freigänger und wollen nach einer Eingewöhnungszeit deinen Garten erobern. Es gibt so viel zu erzählen über uns, aber am Besten besuchst du uns im Katzenhaus, damit wir uns direkt bei dir vorstellen können.

Wir freuen uns auf dich.


Benni. 
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 20??
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ein echter Schmuser bin ich. Man könnte sagen kuscheln und gemütlich den Tag mit dir verbringen sind meine Lieblingsbeschäftigungen. Dabei spielt es keine Rolle ob wir drinnen auf dem Sofa liegen oder draußen im Garten die Sonne auf unsere Bäuche scheinen lassen, ich mag alles. Hauptsache du bist dabei! 

Ich freu mich dich kennen lernen zu dürfen.


Nur an Katzenliebhaber
mit Geduld & Erfahrung abzugeben!
Eventuell auch Hofplätze.


Bella. 
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich suche ein Zuhause indem man meine direkte Art versteht und akzeptiert. Ich bin gerne die alleinige Katze bei dir und stehe gerne im Mittelpunkt. Ich hoffe daher, dass du viel Zeit für mich hast und oft bei mir bist, dann schmuse ich wie eine Weltmeisterin Aber Achtung! Wenn es mir nicht gut geht oder mir etwas nicht passt, kann ich schon mal meine Krallen ausfahren. Sollte also die Stimmung kippen, nimm es mir nicht übel. Ich kann leider auch nicht raus aus meiner Haut. Sollte dies länger andauern, wäre ein Check-Up beim Tierarzt ratsam, denn wie sie hier festgestellt haben, reagiere ich vor allem auf Schmerz recht extrem. Am Besten du lässt dir das von den Damen hier mal in Ruhe erklären. Wenn du mir eine Chance geben willst, freue ich mich dich kennen zu lernen.


Elsa.

Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:
Wenn es Leckerlis gibt oder gespielt wird, komme ich schon ganz nah an dich ran. Ich bin Elsa, sehr freundlich mit dem Talent zur Schmuserin. Wenn ich nicht bedrängt werde und genügend Zeit zur Eingewöhnung bekomme, dann wird das schon. Magst du mir helfen, die restliche Angst zu überwinden? In neuer Umgebung und bei neuen Menschen brauche ich vermutlich schon ein paar Wochen, um aufzutauen. Wer Geduld hat wird belohnt und bekommt eine hübsche, freundliche Katzendame, die sich nur von dir anfassen lässt. Trubel im Haus oder Kinder brauche ich nicht, ruhig ist mir lieber, wenn ich später auch ins Freie darf, dann melde dich bitte.


Emilia.

Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Emilia bekommt 2x täglich eine Tablette gegen Epilepsie. Diese nimmt sie wunderbar mit Streichwurst. Die Tablette wird sie voraussichtlich ein Leben lang brauchen und muss sie unbedingt täglich bekommen.

Wenn es Leckerlis gibt oder gespielt wird, komme ich schon ganz nah an dich ran. Ich bin Emilia, sehr freundlich mit Aussicht zur Familienkatze. Wenn ich nicht bedrängt werde und genügend Zeit zur Eingewöhnung bekomme, dann wird das schon. Magst du mir helfen, die restliche Angst zu überwinden? In neuer Umgebung und bei neuen Menschen brauche ich vermutlich schon ein paar Wochen, um aufzutauen. Wer Geduld hat wird belohnt und bekommt eine hübsche, freundliche Katzendame, die sich nur von dir anfassen lässt. Trubel im Haus oder Kinder brauche ich nicht, ruhig ist mir lieber, wenn ich später auch ins Freie darf, dann melde dich bitte.


Baghira.    

Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2018
Rasse: EHK
Gut zu wissen:
Eine Weile lebte ich an einem Platz an dem ich vorsorgt war, aber keinen engen Kontakt zu Menschen hatte. Das soll sich jetzt ändern. Ich bin nämlich ganz interessiert, wenn andere Katzen gestreichelt werden, hab nur noch Angst vor meiner eigenen Courage. Bei Angst ziehe ich mich eher zurück als ich zuhaue. Wenn Du also ein wenig Geduld hast und mich nicht bedrängst bekommst Du mit mir eine ganz freundliche, hübsche Tigerkätzin, die vermutlich mal sehr dankbar und anhänglich sein wird.


Aus unseren Pflegestellen


Sarabi. 
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2021
Rasse: EHK

Hallo ich bin Sarabi, Anfang Mai kam ich mit meinen 4 Babys ins Katzen-Haus. Nach ein paar Wochen zog ich mit ihnen in eine Pflegestelle um . Meine Erziehungsarbeit ist nun bald beendet, darum mache ich mich langsam auf die Suche für ein festes zu Hause. Natürlich gerne mit späterem Freigang. Von mir kann ich sagen, daß mir der Kontakt zu den Menschen nicht so geläufig war. Aber mir wurde viel Geduld und Liebe entgegengebracht und so konnte ich Vertrauen zu den Menschen aufbauen. Wenn auch du mir Zeit gibst, dann kannst du dich auf eine sehr liebevolle und treue Katzenseele freuen. Deine Sarabi

Pflegestelle Inge: 0171 9504726

 


Sarabi´s Kids. 
Geburtsjahr: 2023
Gut zu wissen:

Hallo ich bin Seppi, superschlau und superschnell wird von mir gesagt. Glaub aber nicht, dass mir streicheln und schmusen nicht gefällt. Ich suche dich und möchte natürlich gerne mit einem von den Vieren bei dir einziehen.
 
Hallo, ich bin Sigi, der Charmeur der Truppe. Bei mir steht kuscheln und schmusen ganz weit oben. Das heißt aber nicht, dass ich langweilig bin, denn der größte Unsinn fällt meistens mir ein. Behauptet unsere Pflegemama. Zu zweit, das wäre schön, wenn wir bei dir einziehen dürften. Wir würden uns freuen, wenn du / ihr uns bald besuchen kommt.
 
Natürlich, würden wir uns, nach dem wir uns eingewöhnt haben, Freigang wünschen.
 
Pflegestelle Inge: 0171 9504726