Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen bei

Unsere Bewohner stellen sich vor

... doch bevor du deine Katze willkommen heißt:

- Kannst du einen sicheren Freigang bieten?
  (Zuhause liegt nicht direkt an Hauptstraßen oder gefährlichen Straßen)
- !Wir vermitteln KEINE Wohnungskatzen!
- Du willst eine Zweitkatze?
  Dann sollte es auch der Wunsch deiner Katze sein und die neue Katze sollte im gleichen Alter sein
- Hast du genug Zeit für deine Katze?
- Hast du Kinder? Sind sie schon bereit für ein Haustier?
  Unsere Empfehlung: Ein Haustier für Kinder ab 4 Jahren
- Hast du eine Lösung, falls du viel unterwegs bist? Unsere Tipps:
  Eine Katzenklappe; zwei Katzen; draußen einen isolierten Unterschlupf für die Katze(n) bieten
- Kannst du dir eventuell anfallende Tierarztkosten leisten?
- Gehst du mit deiner Katze durch dick & dünn?

Unsere Vermittlungs-Checkliste als PDF-Datei für Zuhause >>HIER<<.

Dann gleich Termin vereinbaren unter: 09443 - 903260
(Vermittlungen NUR mit Termin)
Damit wir unsere Bewohner weiterhin mit allem Wichtigen versorgen können, fallen Vermittungsgebühren an. Die aktuelle Preisliste der Tierhilfe Kelheim findest du >>HIER<< (Stand 11/19)


Lotte.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2018
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Liebe geht bei mir durch den Magen ???? Wenn ich bei Dir gutes Futter bekomme und die einzige Katze sein darf, dann machst Du mich glücklich. Hier bin ich ziemlich genervt von den anderen Katzen. Bei mir wurde eine leichte Arthrose in der Hüfte festgestellt. Daher solltest Du anfangs bitte behutsam mit mir sein, damit ich Dir zeigen kann, wo ich nur zart berührt werden mag und ich mich an Dich gewöhnen kann. Denn eigentlich mag ich gerne gestreichelt werden und fordere das schon auch ein. Was Du sonst noch dazu wissen musst, sagen Dir meine Pflegemamis.                 Lotte bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>Klickt HIER<<


Baghira.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2018
Rasse: EHK
Gut zu wissen:
Eine Weile lebte ich an einem Platz an dem ich vorsorgt war, aber keinen engen Kontakt zu Menschen hatte. Das soll sich jetzt ändern. Ich bin nämlich ganz interessiert, wenn andere Katzen gestreichelt werden, hab nur noch Angst vor meiner eigenen Courage. Bei Angst ziehe ich mich eher zurück als ich zuhaue. Wenn Du also ein wenig Geduld hast und mich nicht bedrängst bekommst Du mit mir eine ganz freundliche, hübsche Tigerkätzin, die vermutlich mal sehr dankbar und anhänglich sein wird.

Baghira bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>Klickt HIER<<


Maya.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2019
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Maya heiße ich und bin eine fröhliche, freundliche Kätzin, die gerne schmust und auf Deinem Schoß liegen mag. Trotz meines Handicaps -mit meinem verbliebenem Auge sehe ich eingeschränkt- bin ich sehr verspielt und lustig und neugierig auf meine Umgebung. Ich wünsche mir Menschen, die viel Zeit für mich haben und mir zuhören. Ich miaue Dir nämlich gerne was vor. Andere Katzen brauche ich nicht unbedingt zu meinem Glück. Gut wäre, wenn Du wegen meines eingeschränkten Sehvermögens verkehrsberuhigt wohnst oder ein gesichertes Freigehege hast.

Maya bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>Klickt HIER<<


Nelli &
Nina.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Wir sind die fröhlichen, lebhaften Katzenmädels Nelli (getigert) und Nina (schwarz-weiß). Jung und neugierig, wie wir sind, spielen wir liebend gerne, ob zusammen oder mit Dir. Da vergessen wir dann schon mal die noch in uns steckende Vorsicht. Ich, Nelli genieße gestreichelt werden sehr und schnurre dann laut, allerdings hab ich Angst, wenn Deine Hand direkt über mir ist. Das solltest Du bitte beachten. Bitte hab ein wenig Geduld, wenn wir anfangs noch ängstlich und zurückhaltend sind. Wir brauchen halt ein bissl Zeit um uns an alles Neue zu gewöhnen. Am besten ginge das in einem Zuhause, in dem nicht ständig Jubel und Trubel ist und wir später auch nach draussen dürfen.

Nelli und Nina bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>KLICKT HIER<<.


Dolli & Senta. Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2019
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

 

Dolli heiße ich, das bedeutet Püppchen. Ich bin ja auch eine ganz zierliche Kätzin zudem eine ganz Liebe und Freundliche, die gern schmust und auf Deinem Schoß liegen mag. Nur bin ich vorsichtig zurückhaltend und stürme nicht gleich auf jeden Unbekannten zu. Ich möchte mit meiner besten Freundin Senta, -die anfangs auch schüchtern ist-, zusammen bleiben. Wir freuen uns auf ein fürsorgliches Zuhause mit einem gemütlichen Plätzchen bei Dir auf der Couch und später auch im Garten. Beide werden wir auf ca. 2 Jahre geschätzt.

 


Toffy.

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Toffy stellt sich bald selber vor. Das wichtigste vorab:

Toffy ist ein aufgeweckter lebensfroher junger schmusiger und absolut liebenswerter Kater.

Durch "Katzenschnupfen" ganz zu Beginn hat er leider sein Auge verloren und seitdem ein geschwächtes Immunsystem.

Wir suchen eine Familie, die Toffy liebt wie er ist und immer ein besonders Auge auf ihn wirft. Er wird es euch mit viel Liebe danken. Genauere Info bei Frau Blatt: 09443-903260


Bine.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: ca. 2019
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Bine erzählt euch sicher bald ihre Geschichte.


Hugo.

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: ca. 2019
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Hugo ist noch ein wenig schüchtern, aber bald erzählt er euch sicher seine Geschichte.


Minka.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: ca. 2019
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Minka ist noch ein wenig Schüchtern, erzählt euch aber sicher bald ihre Geschichte.


Rabea.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2021
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

 

Rabea erzählteuch sicher bald ihre Geschichte :)


Rico.

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: 2021
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

 

Rico erzählt euch sicher bald seine Geschichte :)


Ronnie.

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: 2021
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

 

Ronnie erzählt euch sicher bald seine Geschichte :)


Timmi. 

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Unser Timmi ist ein ganz lieber aber leider auch sehr schüchtener junger Kater. Wir reden ihm noch gut zu, sicher erzählt er euch bald seine Geschichte :)


Wasti.

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: 2021
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Wasti stellt sich bald bei euch vor :)


Emilia.

Aktuell nicht vermittelbar!

Geschlecht: Weiblich

Geburtstjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich bin Emilia und habe noch zwei Katzenfreundinnen Elsa und Elfi im Katzenhaus. Viel Nähe zum Menschen waren wir die ersten Wochen unseres Lebens nicht gewohnt und sind daher alle noch mehr oder weniger ängstlich. Dennoch merkt man, dass wir an den Menschen interessiert sind und wenn’s ums Spielen geht, lassen wir unsere Vorsicht immer mehr sausen. Unsere Pflegemamis sind sich sicher, dass wir noch zugänglich und schmusig werden. Allerdings sollten unsere künftigen Dosenöffner Geduld mitbringen und uns nicht bedrängen. Inzwischen sind wir alle kastriert, tätowiert, geimpft, entwurmt, entfloht. Wir möchten am liebsten zu zweit (oder zu Dritt) umziehen oder auch zu einem vorhandenen altersmäßig passenden Katzenkumpel.

Emilia bei Radio Trausnitz. Hört doch mal rein. Klickt >>HIER<<.


Elfi.

Aktuell nicht vermittelbar!

Geschlecht: Weiblich

Geburtstjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich bin Elfi und habe noch zwei Katzenfreundinnen Elsa und Emilia im Katzenhaus. Viel Nähe zum Menschen waren wir die ersten Wochen unseres Lebens nicht gewohnt und sind daher alle noch mehr oder weniger ängstlich. Dennoch merkt man, dass wir an den Menschen interessiert sind und wenn’s ums Spielen geht, lassen wir unsere Vorsicht immer mehr sausen. Unsere Pflegemamis sind sich sicher, dass wir noch zugänglich und schmusig werden. Allerdings sollten unsere künftigen Dosenöffner Geduld mitbringen und uns nicht bedrängen. Inzwischen sind wir alle kastriert, tätowiert, geimpft, entwurmt, entfloht. Wir möchten am liebsten zu zweit (oder zu Dritt) umziehen oder auch zu einem vorhandenen altersmäßig passenden Katzenkumpel.

Elfi bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>Klickt HIER<<


Elsa.

Aktuell nicht vermittelbar!

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: 2020
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Ich bin Elsa und habe noch zwei Katzenfreundinnen Emilia und Elfi im Katzenhaus. Viel Nähe zum Menschen waren wir die ersten Wochen unseres Lebens nicht gewohnt und sind daher alle noch mehr oder weniger ängstlich. Dennoch merkt man, dass wir an den Menschen interessiert sind und wenn’s ums Spielen geht, lassen wir unsere Vorsicht immer mehr sausen. Unsere Pflegemamis sind sich sicher, dass wir noch zugänglich und schmusig werden. Allerdings sollten unsere künftigen Dosenöffner Geduld mitbringen und uns nicht bedrängen. Inzwischen sind wir alle kastriert, tätowiert, geimpft, entwurmt, entfloht. Wir möchten am liebsten zu zweit (oder zu Dritt) umziehen oder auch zu einem vorhandenen altersmäßig passenden Katzenkumpel.

Elsa bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>Klickt HIER<<


Sally.

Geschlecht: Weiblich
Geburtstjahr: April 2021
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Verschmust, verspielt und bereit die Welt zu entdecken-  Das sind wir alle!
Hallo ich bin Sally, meine Geschwister und ich sind im April 2021 geboren und bei unserer Zieh-Mama Erika Blatt aufgewachsen. Uns ist es in unserer Kinderstube sehr gut ergangen, daher ist es kein Wunder, dass wir die perfekten Familienkatzen geworden sind. Mittlerweile sind wir alle kastriert, geimpft, tätowiert und fit, um die Kinderstube zu verlassen und uns ein eigenes Zuhause zu suchen. Ich und mein Bruder Sammy sind die letzten in unserer Kinderstube und wünschen uns ein Zuhause, indem wir zu zweit einziehen dürfen. Sammy und ich freuen uns schon dich kennen zu lernen.
Ruf doch mal bei unserer Zieh-Mama an: 09443-903260.


Sammy.

Geschlecht: Männlich
Geburtstjahr: April 2021
Rasse: EHK
Gut zu wissen:

Verschmust, verspielt und bereit die Welt zu entdecken-  Das sind wir alle!
Hallo ich bin Sammy, meine Geschwister und ich sind im April 2021 geboren und bei unserer Zieh-Mama Erika Blatt aufgewachsen. Uns ist es in unserer Kinderstube sehr gut ergangen, daher ist es kein Wunder, dass wir die perfekten Familienkatzen geworden sind. Mittlerweile sind wir alle kastriert, geimpft, tätowiert und fit, um die Kinderstube zu verlassen und uns ein eigenes Zuhause zu suchen. Ich und meine Schwester Sally sind die letzten in unserer Kinderstube und wünschen uns ein Zuhause, indem wir zu zweit einziehen dürfen. Sally und ich freuen uns schon dich kennen zu lernen.
Ruf doch mal bei unserer Zieh-Mama an: 09443-903260.

                                 Sammy bei Radio Trausnitz. Hört mal rein >>Klickt HIER<<